Die Reise in die unendlichen weiten des Universums geht mit  „Star Trek Discovery Staffel 2“ (DVD und Blu-ray/Paramount) weiter.
An sieben verschiedenen Orten im Universum tauchen rote Signale auf. Die Discovery wird ausgesandt, um sie zu erforschen. Das Kommando übernimmt Christopher Pike (Anson Mount). Bei der Untersuchung der Signale kommt die Besatzung einem mysteriösen roten Engel auf die Spur, einer anscheinend aus der Zukunft stammenden humanoiden Lebensform. Um zu ergründen, wer sich dahinter verbirgt, macht sich Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) auf die Suche nach Spock (Ethan Peck). Doch auch die Agenten von Sektion 31 sind hinter ihrem vulkanischen Halbbruder her. Deren Anführer Captain Leland (Alan van Sprang) hat seine eigenen Gründe, warum er den roten Engel fassen will – und die verstoßen gegen jede Regel der Sternenflotte.
Kurz und knapp hätte man die zweite Staffel auch „Auf der Suche nach Mr. Spock“ betiteln können.

In Kooperation mit Paramount Home Entertainment verlost OWL AM MITTWOCH einmal die zweite Staffel auf DVD. Schreiben Sie bis zum 30. Dezember eine E-Mail mit dem Betreff „Star Trek“ an verlosung@westfalen-blatt.de. Name und Anschrift nicht vergessen. Der Gewinner wird benachrichtigt.

Mehr über diesen und weitere Filme lesen Sie hier und in der Bielefelder OWL AM MITTWOCH vom 4. Dezember.

 

Das Bildmotiv (Foto: Paramount) zeigt Pike (Anson Mount) und Burnham (Sonequa Martin-Green) im Einsatz.