Doppelte Action bietet das Double Feature „Backdraft 1 & 2“ (DVD und Blu-ray/Koch Media).
Im ersten Teil werden zwei rivalisierende Brüder (Kurt Russell und William Baldwin) bei Chicagos Feuerwehr durch eine Serie von Brandstiftungen in Atem gehalten. Erfolgsregisseur Ron Howard stand für seine Ode an den Feuerwehrmann mit Robert De Niro, Kurt Russell, Alec Baldwin und Donald Sutherland eine Riege von Weltstars zur Verfügung.
Im zweiten Teil, der unter der Regie von Gonzalo López-Gallego entstanden ist, arbeitet Brandermittler Sean McCaffrey (Joe Anderson) auf derselben Wache in Chicago wie sein verstorbener Vater und sein Onkel Brian (William Baldwin). Als Sean bei einem Brand mit Todesfolge ermitteln soll, wird ihm und seiner Partnerin Maggie klar, dass es sich um mehr als Routine handelt. Die Indizien führen sie auf einen tückischen Pfad, gesäumt von Brandstiftung, Mord und Terrorismus. Sean muss sich auf seine Intuition und die Hilfe des berüchtigten, inhaftierten Brandstifters Ronald Bartel (Donald Sutherland) verlassen, um herauszufinden, wer hinter dem Feuer steckt.

In Kooperation mit der Koch Media GmbH verlost OWL AM MITTWOCH drei Mal die DVD mit dem Double Feature. Schreiben Sie bis zum 30. Dezember eine E-Mail mit dem Betreff „Backdraft“ an verlosung@westfalen-blatt.de. Name und Anschrift nicht vergessen. Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr über „Backdraft 1 & 2“  und weitere Filme lesen Sie hier  und in der Bielefelder OWL AM MITTWOCH vom 4. Dezember.

Foto: Koch Media